ÖKORENTA 15 % über Plan und mit starker Auszeichnung

Vor Kurzem wurde die Auflösung des Fonds ÖKORENTA Erneuerbare Energien VIII bekanntgegeben. Für Anlegerinnen und Anleger dürfte die Bilanz sehr erfreulich ausfallen – der Fonds zahlt voraussichtlich 15 % über Plan aus. Am Ende soll eine Gesamtauszahlung von 172 % zu Buche stehen (anstatt der ursprüngliche geplanten 157 %).

Die soliden Ergebnisse von ÖKORENTA spiegeln sich auch in der TiAM AIF Metastudie 2026 wider: ÖKORENTE erhält die Auszeichnung „sehr gut“ (Anbieter im Qualitätstest, Sieger Sachwertinvestments „Energie/Infrastruktur“).

„Das starke Ergebnis des EE VIII belegt eindrucksvoll, dass unser Fondsmanagement trotz herausfordernder Bedingungen und volatiler Märkte die Chancen der Erneuerbaren Energien aktiv und erfolgreich zu nutzen weiß“, so Jörg Busboom, Vorstandsvorsitzender der ÖKORENTA Invest AG.

Clemens Mack, Geschäftsführer der ÖKORENTA FINANZ GmbH, ergänzt: „Unser EE VIII gibt eine hervorragende Referenz dafür ab, dass es sich lohnt, auch gegen den Markttrend bei uns zu investieren. Interessenten haben derzeit die Möglichkeit, sich an unserem aktuellen Publikums-AIF ÖKORENTA Erneuerbare Energien 16 zu beteiligen. Er nutzt die zurzeit hervorragenden Ankaufsbedingungen, die wir in der Form seit 20 Jahren nicht hatten. Es lohnt sich, dabei zu sein!“

Beim aktuellen Fonds ÖKORENTA Erneuerbare Energien 16 wird mit einer Laufzeit von ca. 11 Jahren sowie einem Gesamtrückfluss von ca. 169 % kalkuliert.

ÖKORENTA 15 % über Plan und mit starker Auszeichnung

    Wünschen Sie weitere Informationen zu diesem Beitrag?

    Ihre Anfrage ist kostenlos und unverbindlich. Bitte geben Sie Ihren Namen und mindestens eine Kontaktmöglichkeit an.

    Nach oben scrollen