Wattner SunAsset 10 übernimmt drittes Solarkraftwerk

Weiterleitung zu Wattner SunAsset 8

ECOanlagecheck liegt vor

Die neue Vermögensanlage von Wattner wird vom Markt hervorragend angenommen. Erst Anfang Dezember freigegeben, hat sie diese Woche bereits das dritte Solarkraftwerk für 2,6 Millionen Euro übernommen. Es handelt sich um die Freiflächenanlagen Rätzlingen III mit einer Leistung von 5,034 Megawatt und einer gesetzlich garantierten Einspeisevergütung für den Solarstrom in Höhe von 0,1794 Euro je Kilowattstunde.

Das Portfolio des SunAsset 10 besteht aktuell aus 3 produzierenden Solarkraftwerken mit einer Gesamtleistung von rund 8 MW und einem Investitionsvolumen von 3,9 Millionen Euro. Weitere Kraftwerke mit ca. 27 MW Leistung sind zur Übernahme vorgesehen.

Die Vermögensanlage SunAsset 10 betreibt bestehende deutsche Solarkraftwerke. Die Investitionen fließen direkt in ein Portfolio produzierender Kraftwerke, die eine verbleibende Laufzeit von mindestens 12 Jahren haben, mitgesetzlich garantierter Vergütung.

Es gibt keine Risiken aus Planung und Errichtung der Anlagen, auch Risiken der Bankfinanzierung der Solarkraftwerke sind durch eine langfristige Zinsbindung ausgeschlossen.

ECOreporter.de-Empfehlung

Die Vermögensanlage Wattner SunAsset 10 wurde bereits von ECOreporter getestet. Der ECOanlagecheck kommt zu folgendem Fazit:

„Die Emittentin investiert in Deutschland in Solarparks, die über Bankfinanzierungen ohne Zinsänderungsrisiko verfügen und die bereits (mehrere Jahre) in Betrieb sind. Die Solarparks, die zur Übernahme durch die Emittentin bereitstehen, erfüllen diese Sicherheitsmerkmale.  Das Rendite/Risiko-Verhältnis des Wattner SunAsset 10 ist angemessen.“

Den kompletten ECOanlagecheck finden Sie auf www.ecoreporter.de oder erhalten ihn als PDF von info@ethnarent.de

Wattner SunAsset 10 übernimmt drittes Solarkraftwerk

    Wünschen Sie weitere Informationen zu diesem Beitrag?

    Ihre Anfrage ist kostenlos und unverbindlich. Bitte geben Sie Ihren Namen und mindestens eine Kontaktmöglichkeit an.

    Nach oben scrollen