Preisabschlag und steigende Mieten machen Immobilien wieder interessant

Das Statistische Bundesamt stellt bei Wohnimmobilien für das erste Quartal 2023 einen Preisrückgang von 6,8 % fest (im Vergleich zum Vorjahresquartal). Besonders hart trifft dieser Rückgang ältere, sanierungsbedürftige Objekte mit schlechter Energiebilanz (Analyse des Immobiliendienstleisters Jones Lang LaSalle). Gleichzeitig steigen die Mieten in Deutschland ungebrochen weiter.

Für „Sanierer“ wie Primus Valor entstehen dadurch interessante Chancen, da sanierungsbedürftige Objekte aktuell besonders günstig angekauft und später rentabel vermietet und erneuert wieder veräußert werden können. Auch unter dem Gesichtspunkt der Nachhaltigkeit ist es oftmals sinnvoller, bestehende Objekte zu modernisieren und die alte Substanz zu nutzen, als auf der grünen Wiese neu zu bauen und zusätzlich Fläche zu versiegeln.

Wie sich die Sanierungen rechnen, zeigt ein früherer Beitrag von ETHNARENT.

Aktuell können Anleger noch in Primus Valor ImmoChance Deutschland 12 Renovation Plus investieren. Primus Valor kalkuliert hier mit einer Laufzeit von ca. 9 Jahren sowie einer Rendite von ca. 4,3 % p.a.

Preisabschlag und steigende Mieten machen Immobilien wieder interessant

    Wünschen Sie weitere Informationen zu diesem Beitrag?

    Ihre Anfrage ist kostenlos und unverbindlich. Bitte geben Sie Ihren Namen und mindestens eine Kontaktmöglichkeit an.

    Nach oben scrollen