Stark in unsicheren Zeiten: PrivateFinancePolice der Allianz

Die Entwicklung des Referenzportfolios der Allianz PrivateFinancePolice zeigt sich auch im sehr schwierigen Jahr 2022 äußerst robust. Zwar führten im vierten Quartal 2022 steigende Zinsen zu rückläufigen Immobilienbewertungen, ein schwächerer US-Dollar sorgte bei vielen Projekten außerhalb der EU ebenfalls für Abschläge, jedoch profitierten v.a. die erneuerbaren Energien von gestiegenen Strompreisen.

Und mit erneuerbaren Energien kann das Referenzportfolio punkten: Sage und schreibe über 80 Solar- und Windparks befinden sich aktuell im Bestand – von Portugal über Frankreich, Italien, Österreich, Deutschland und Niederlande bis nach Schweden und Finnland.

Unterm Strich lieferte die Allianz PrivateFinancePolice selbst in diesem stürmischen Umfeld eine Wertentwicklung von 2,62 %. Damit beläuft sich die Wertentwicklung seit Auflage auf starke 7,90 % pro Jahr.

Aufgrund der Ausgestaltung der Kapitalanlage können Anleger die Zugewinne unter Umständen sogar teilweise steuerfrei beziehen. Das macht die sehr gute Wertentwicklung noch interessanter!

Allianz PrivateFinancePolice sieht eine Mindestanlage von 10.000 EUR sowie eine Mindestlaufzeit von 12 Jahren vor, wobei auch vorzeitige Kündigungen möglich sind, was die Flexibilität erhöht.

Stark in unsicheren Zeiten: PrivateFinancePolice der Allianz

    Wünschen Sie weitere Informationen zu diesem Beitrag?

    Ihre Anfrage ist kostenlos und unverbindlich. Bitte geben Sie Ihren Namen und mindestens eine Kontaktmöglichkeit an.

    Nach oben scrollen