Zusätzliche Container dringend benötigt

Die Einschränkungen durch die Corona-Pandemie und der Krieg in der Ukraine führen zu gestörten Lieferketten: Häfen sind überlastet, Schiffe liegen fest, Transportrouten müssen verändert werden.

Wie gravierend die Lage ist, zeigt sich im Hafen von Shanghai (Bericht von Deutsche Welle). Es soll noch mehrere Monate dauern, bis der weltgrößte Hafen den Mega-Stau in den Griff bekommt. Insgesamt seien die Frachtkapazitäten zu knapp, wesentlich mehr Container werden gebraucht, da viele in Häfen oder auf gestauten Schiffen festsitzen. Eine schnelle Lösung sei aufgrund der unsicheren Entwicklungen in der Corona-Pandemie und im Ukraine-Krieg nicht in Sicht.

Demnach dürfte die Nachfrage nach Logistikequipment weiterhin hoch bleiben.

Für interessierte Anleger bietet Solvium mit der aktuellen Vermögensanlage Logistik Opportunitäten Nr. 4 die Möglichkeit, in ein breit diversifiziertes Portfolio aus Standardcontainern, Tankcontainern und Wechselkoffern, welche sich seit Jahrzehnten bewährt haben, zu investieren. Solvium kalkuliert mit einer Laufzeit von ca. 3 Jahren und einer Verzinsung von 4,4 % p.a. Bis zum 31.05. erhalten Anleger noch einen Frühzeichnerbonus.

 

Zusätzliche Container dringend benötigt

    Wünschen Sie weitere Informationen zu diesem Beitrag?

    Ihre Anfrage ist kostenlos und unverbindlich. Bitte geben Sie Ihren Namen und mindestens eine Kontaktmöglichkeit an.

    Nach oben scrollen