ÖKORENTA erwartet sehr erfolgreichen Abschluss für Anleger

Mit einem Investitionsvolumen von über 23 Mio. EUR beteiligte sich ÖKORENTA Erneuerbare Energien VIII an 31 Gesellschaften, davon sind aktuell noch 30 aktiv (rund 93 % im Bereich Windenergie, etwa 7 % in Photovoltaik). Der Verkauf der Beteiligung am Windpark Mannhagen-Bälau ist abgeschlossen. 2024 erhielten Anleger Auszahlungen von 20 % des Kommanditkapitals – 5 Prozentpunkte über der Prognose. Für 2025 wurden bereits 2 % im Mai ausgezahlt, weitere 2 % sollen noch im September folgen.

Der Fonds endet planmäßig am 31. Dezember 2025. Trotz schwankender Marktbedingungen konnte die Performance gesteigert und die Prognose übertroffen werden. Bislang erhielten Anleger Auszahlungen in Höhe von 80 %. Nach der aktuellen Bewertung wird ein Gesamtrückfluss von rund 176 % erwartet – deutlich über der ursprünglichen Prognose von 157 %. Ein Großteil des Liquidationserlöses könnte nach einem entsprechenden Gesellschafterbeschluss noch in 2025 ausgezahlt werden.

Für Anleger dürfte ÖKORENTA Erneuerbare Energien VIII somit zum vollen Erfolg werden.

Aktuell steht für neue Investitionen der Fonds ÖKORENTA Erneuerbare Energie 15 offen. ÖKORENTA kalkuliert hier mit einer (Rest-)Laufzeit von ca. 10 Jahren sowie einem Gesamtrückfluss von ca. 173 %.

ÖKORENTA erwartet sehr erfolgreichen Abschluss für Anleger

    Wünschen Sie weitere Informationen zu diesem Beitrag?

    Ihre Anfrage ist kostenlos und unverbindlich. Bitte geben Sie Ihren Namen und mindestens eine Kontaktmöglichkeit an.

    Nach oben scrollen