Die Vermögensbeteiligung ProReal Deutschland 8 investiert schwerpunktmäßig in Neubauprojekte der Konzernmutter ISARIA Wohnbau AG. Ein Großteil dieser Neubauvorhaben verwendet alte Industrieareale oder andere Gewerbebauten. Verdichtet die Grundstücke und führt soweit sinnvoll Gewerbe- und Industriebauten einer wohnwirtschaftlichen Verwendung zu.
So z. Bsp. im „Diamalt Quartier“. In München Allach entsteht auf dem ehemaligen Diamalt-Gelände eine Wohnsiedlung mit Gewerbeeinheiten. Das bestehende Gebäude-Ensemble aus Suppenwürzfabrik und Werkstättengebäude wird saniert und um ein Gebäude ergänzt. Der Neubau, nimmt eine KiTa und 17 Wohnungen auf.
In der alten Suppenwürzfabrik werden in den unteren Geschossen Büros gebaut, während in den Obergeschossen insgesamt 21 Wohnungen entstehen. Die Fassade wird größtenteils nach ursprünglicher Ansicht mit seinen Fensterformaten, Lisenen und Materialien hergestellt.
Eine vollständige Übersicht der geplanten Investitionsobjekte erhalten Sie bei info@ethnarent.de.
Die ISARIA Wohnbau AG investiert auch selbst in ihr Projektportfolio. Mehr noch: Der Konzern erklärt hierfür einen Rangrücktritt hinter die ProReal-Gelder. Vorteil der Anleger: Die ISARIA Wohnbau AG stellt sich somit hinter die Investoren. Das Engagement der ISARIA stellt einen Puffer dar, der die Gelder der Anleger im Bedarfsfall schützen kann.
Das sind die Eckdaten:
- Kurze Laufzeit: 3 Jahre (zzgl. mögl. Verlängerungsoption)
- Attraktive Verzinsung: 6,0 % p. a. ab 01.07.2020
- Frühzeichnerverzinsung: 4,0 % p. a. bis 30.06.2020
- Noch höhere Investitionsquote (94,5 %)
- Externe Mittelverwendungskontrolle durch BaFin-lizenzierte Verwahrstelle
- Einwandfreie Leistungsbilanz: Bislang wurden 7 Fonds der Deutschland-Serie aufgelegt, 4 wurden bereits erfolgreich aufgelöst, die restlichen 3 laufenden Fonds zahlen planmäßig aus.